Classic Car Meet Obertraubling 2015/08

20150807_195244_MAT8024

Letzten Freitag war wieder Classic Car Meet vor meiner Haustür. Und ich hatte endlich mal wieder von Anfang bis Ende Zeit, eine schöne Fotoreportage zu schiessen. Es war unerträglich heiß, der Sonnenuntergang vertrieb alle Wolken (weshalb es auch keine HDRs gibt) und viele Fahrer zogen wohl an diesem Wochenende auch den Badeweiher (oder die Nitrolympix) dem Schotterparkplatz am Airport in Obertraubling vor. Trotzdem fiel am Ende wieder eine Fotoserie mit jeder Menge neuer Lieblingsbilder raus.

Die Bearbeitung ist natürlich exklusiv in Lightroom gemacht, auch wenn mich mein Lieblingstool dieses Mal so richtig geärgert hat. Da hat es AMD doch gut gemeint und der betagten Radeon Grafikkarte in meinem Sony Notebook doch endlich ein Treiberupdate spendiert mit dem auch Lightroom die Karte erkennt und automatisch die GPU Beschleunigung einschaltet. Dumm nur, dass es dadurch bei den unterschiedlichsten Aktionen in Lightroom zu Abstürzen und Stillständen kam – z.B. auch beim Deaktivieren der GPU Beschleunigung. Aber mit etwas Voodoo, d.h. einen leeren Katalog erstellen und laden, dann die GPU Beschleunigung ausschalten und anschließend wieder den richtigen Katalog laden, war ich dann doch relativ flott wieder arbeitsfähig.

Der Look der Bilder sollte wie immer die Stimmung wiederspiegeln. Gnadenlose Hitze mit extrem harten Kontrasten und ein tolles Licht im Sonnenuntergang wurde also durch die bekannten Regler noch verstärkt um beim Betrachter auch in klimatisierten Räumen Hitzewellen auszulösen. Wenn ihr also bei den Bildern ins Schwitzen kommt, habe ich alles richtig gemacht.

Bitteschön: