Nepal bei Regensburg

13252247885_7a12a8766f_o

Kurz vor der Winterpause waren meine Damen und ich im Nepal-Himalaya-Pavillon in Wiesent bei Regensburg. Es war einer der letzten sonnigen Sonntage Ende September 2013. Ich habe ca. 200 Bilder von meiner Frau und meiner Tochter gemacht und ganz nebenbei noch diese kleine Schwarzweiss Serie geschossen. Das Gelände ist wirklich groß (seit 2012 sogar „noch größer“ dank des neuen China-Gartens) und bietet Motive an jeder Ecke. Etwas problematisch sind die sehr mageren Öffnungszeiten und die Unmengen von Besuchern. Wie gerne hätte ich das Areal mal in einem perfekten Sonnenuntergang für mich alleine. So habe ich mich Sonntag nachmittags mit vielen anderen „Entspannungswütigen“ durch die Anlage getrollt und habe mich auf die für mich relevanten Dinge konzentriert. Formen, Schatten, Muster, Spiegelungen, Details. Ich liebe es. Die Serie lag jetzt 5 Monate auf meinem Desktop und wartete auf ihre Veröffentlichung – warum auch immer, ich weiß es nicht. Aber jetzt ist es so weit.
Bitteschön: