Classic Car Meet Regensburg 2013/06

8991512050_caf359cc98_o

Schon wieder ein Monat rum, schon wieder Classic Car Meet in Pentling bei Regensburg.
Bestes Wetter hat der gute Vinz Kustomz eh dauerhaft gemietet, da kann also gar nix mehr schief gehen. Und auch organisationstechnisch haben er und Frank Mosher alles bestens im Griff. Auch wenn das Gelände in Pentling mit 320 Classic Cars und an die 3000 Besuchern langsam aber sicher an seine Kapazitätsgrenzen kommt.

Und was bedeutet das fotografisch?
Viele Menschen, (zu) viel Licht, viele Autos, wenig Platz. Gute Bedingungen für HDRs sehen anders aus.
Und für die Reportagebilder?
Perfekt. Mehr Menschen, mehr Chrom und mehr Licht bringen genau die richtige Stimmung für diese Art der Fotografie.

Das Wetter war wie bereits erwähnt bestens – Sonnenschein und Schleierwolken (die man natürlich wieder am besten auf den HDRs sieht, die in den nächsten Tagen auf Facebook und Flickr hereinflattern werden). Das knallharte Licht der Sonne kann man entweder konservativ entschärfen und immer mit der Sonne im Rücken fotografieren. Oder man kann es als Stilmittel nutzen d.h. Reflektionen, Blendenflecken, und Kontrastabschwächungen in Kauf nehmen und dazu sogar noch leicht überbelichten – Welcome to my world.

So, dann kommt jetzt noch der Werbeblock und dann geht’s los:
Wenn ihr mal Bock auf ein richtig cooles Fotoshooting mit eurem Hotrod, Classic Car, Oldtimer, Youngtimer, Tuning Monster, Custom Bike oder was auch immer für einem Gefährt habt, meldet euch bei mir und wir machen vielleicht sowas zusammen.
Oder sowas.
Oder vielleicht sogar sowas.
Details? Die gibt’s gleich hier um die Ecke unter Shoot your ride.

Also jetzt viel Spaß mit den Bildern, bitteschön: