Classic Car Meet Regensburg 2013/05

8708006499_b1defb9f10_o

Nach einem langen Winter war gestern endlich wieder Classic Car Meet in Pentling bei Regensburg.
Coole Autos, nette Menschen, gute Musik, Bier und Burger (Die letzten beiden Punkte allerdings nur, wenn man nicht seinen Geldbeutel daheim liegen lässt). Parktechnisch hat sich aufgrund einer Großbaustelle neben dem McDonalds einiges geändert. Direkt in erster Reihe neben den Oldies parken war leider nicht drin, weshalb ich nicht wie letztes Jahr nur mit Kamera und je einem Objektiv unterwegs war, sondern lange Zeit die Kamera am Blackrapid, die Objektive in der kleinen Tasche und das Stativ am freien Arm mit mir rumschleppte. Komfortabel geht anders.

Aber was gab es denn zu fotografieren..?
In den Tagen vor dem Treffen bin ich die Blogposts vom letzten Jahr nochmal durchgegangen und hab mir die alten Bilder angeschaut – nicht zuletzt, weil ich ja mein kleines Marketing-Büchlein erstellt hab. Und da sind mir vor allem folgende Punkte immer wieder aufgefallen: Weniger Detailaufnahmen der Autos, mehr Stimmungsbilder, mehr Menschen.
Da es relativ bewölkt war und oft so aussah, als würde es gleich anfangen zu regnen, konnte ich mir das HDR-Fotografieren auch ganz entspannt bis nach Sonnenuntergang sparen – vorher wuselten eh viel zu viel Menschen um die Autos.

Also gibt’s heute mal mehr Menschen und weniger Autos – aber keine Angst, ich hab hier auf dem Schreibtisch auch noch eine ganze 16Gb SD-Karte mit HDR Bildern, die nach Sonnenuntergang entstanden sind und nur darauf warten, von mir bearbeitet zu werden.

Einige Bilder verdienen es, besonders gewürdigt zu werden:

  • Allen voran natürlich Klaus Cruiser, der sich doch tatsächlich ein Tattoo stechen ließ, dass als Vorlage ein HDR Bild hat, dass ich letztes Jahr von seinem ’56er Chevy Pickup geschossen hab.
  • Vinz Kustomz mit einem leckeren alkoholfreien Dosenbier.
  • Christian Kamm beim Felgen schleppen.
  • Steve Santana auf einem schicken E-Bike.
  • Frank Mosher als Parkeinweiser.

Und wie immer beim Thema Menschen – wenn ihr auf einem Bild zu sehen seid und ihr ein Problem mit dem Bild habt, schreibt mir eine Mail und wir klären das.

Bitteschön: