World Baseball Classic Qualifier 2012 in Regensburg – Tag 5

| hdr tutorial |  little planet tutorial  | blog | twitter | facebook | google+ |

Bilder für meinen Blogpost: World Baseball Classic Qualifier 2012 in Regensburg - Tag 5.

Deutschland im Finale des WBCQ Baseball Turniers in Regensburg. Was am Samstag schon nicht geklappt hat, wiederholte sich leider auch am Montag Abend. Deutschland unterlag ein zweites Mal dem übermächtigen Gegner Kanada. Die Jungs mit den Ahornblättern dominierten das Spiel wieder von Anfang an und lagen nach 2 Innings bereits mit 7:0 in Führung. Es waren zwar gefühlt mehr Zuschauer anwesend als bei allen anderen Spielen und es war auch bei weitem nicht so kalt wie am Samstag, aber Spannung und Fan-Begeisterung hielten sich dadurch leider in Grenzen.

Trotzdem war es ein krönender Abschluss eines tollen Turniers und ich hab natürlich auch noch eine letzte Bilderserie für euch. Ich bin meinem Motto ‚Everything but the game‘ treu geblieben, wenig Bilder vom Spielfeld und viele Momente des Geschehens außenrum. Heute gibt’s jede Menge Tribünenbilder, da wir etwas spät dran waren und ich keine Zeit mehr hatte, vor dem Spiel noch im Stadion rumzulaufen.

Das abschließende Feuerwerk war die beeindruckendste Pyro-Darbietung, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Da könnten sich die Veranstalter der Regensburger Dult mal ein wenig Rat und Hilfe holen. Meine Bilder vom Feuerwerk sind -anders-. Ich hatte nur das 85er und kein Staiv dabei, also hab ich die Kreativbrille aufgesetzt und versucht, das Beste draus zu machen.

Zwei kleine, aber unschöne Dinge möchte ich zum Abschluss noch los werden.

Anscheinend lief es mit dem Ticketverkauf nicht so gut, den es wurden gestern in Firmen (z.B. Continental) und auch am Eingang vor der Stadion Freikarten für das Finalspiel verteilt. Schön für die Kurzentschlossenen, die sich mal ein Spiel anschauen wollten, unschön für die treuen Fans des Sports, die vor Monaten pro Spiel um die 20 Euro hingelegt haben.

Ähnliches gilt für die offiziellen Merchandise-Artikel. Diese wurden gestern für fast die Hälfte verschleudert. Wieder schön für die Kurzentschlossenen, die hier ein Schnäppchen schlagen konnten. Unschön wieder für die treuen Fans, die ein bis drei Tage vorher das Doppelte gezahlt haben.

Wer die Posts der vorherigen Tage noch nicht gelesen hat, kriegt hier nochmal die Links:

Und dann viel Spaß mit den letzten Bildern vom WBCQ 2012 in Regensburg. Bitteschön: