World Baseball Classic Qualifier 2012 in Regensburg – Tag 1

| hdr tutorial |  little planet tutorial  | blog | twitter | facebook | google+ |

Bilder für meinen Blogpost: World Baseball Classic Qualifier 2012 in Regensburg - Tag 1.

6 Baseballspiele an 5 Tagen. Das wird ein langes Wochenende.
Das ganze nennt sich World Baseball Classic Qualifier und folgende Teams sind in Regensburg am Start:

  • Deutschland
  • Großbritannien
  • Kanada
  • Tschechien

Ich mag hier gar nicht auf die Details des Turniers eingehen, dass ist auf der offiziellen Seite in ausreichend guter Form alles beschrieben. Und so wie es aussieht, werde ich euch auch keine klassischen Baseball Bilder liefern. Das können Leute wie der Walter Keller und der Gregor Eisenhut wesentlich besser. Die haben dafür einfach den besseren Blick und die nötige ‚all-area-access‘ Bewegungsfreiheit ‚auf der anderen Seite‘ der Spielfeldbegrenzung.

Da lehn ich mich während der Spiele auf meinem Tribünenplatz gefühlte 50m über dem Spielfeld lieber entspannt zurück und diskutiere mit meiner Frau über das laufende Spiel und den Sport an sich. Und wenn es dann mal wieder so wenig ereignisreich läuft wie bei dem Spiel Kanada-UK gestern abend, kann man sich ja immer auf der typisch amerikanischen Freßmeile verlustieren.

Aber kommen wir zurück zur Fotografie. Ich habe mir vorgenommen, die Stimmung abseits des Spielfeldes einzufangen.
Die bereits erwähnte Freßmeile, Fanpark, Spielvorbereitungen, Zuschauer, Emotionen – kurzum: alles außer den eigentlichen Spielen.

Aber jetzt schaut’s euch einfach meine Impressionen vom ersten Tag an. Play Ball (oder eben nicht):

Noch ein Reminder an mich selbst: Heute abend noch mehr und wärmere Klamotten gegen die Kälte mitnehmen.