Vierter Testlauf für den Fotomarathon in München

04__reflektion

Vierter Testlauf für den Fotomarathon in München.
So, alle Parameter an der Kamera sind für Samstag optimiert, die Usermodes sind umgestellt, und so ging es heute zur ‚Generalprobe‘ mit folgenden Themen.

  • Unter der Brücke
  • Kopfsteingepflastert
  • Telefon
  • Reflektion
  • Alt
  • Grün

Da die Zeit heute etwas knapp bemessen war, konnte ich mich bei der Erstellung der Bilder nicht an die Reihenfolge halten, die ich mir selbst gestellt hatte. Ich hätte die Reihenfolge jetzt nachträglich ändern können und keiner hätte was gemerkt, aber hey, was soll das..?

Aber selbst heute hab ich nochmal eine wichtige Erkenntnis gemacht. Wenn man im Hochformat senkrecht nach oben fotografiert, wird das Bild unter Umständen nicht als Hochkantbild erkannt. Dies ist bei dem ‚Alt‘ Bild passiert und ich hab’s natürlich nicht nachträglich gedreht.

Als nächstes werde ich mir dann mal Gedanken über das mitzunehmende Equipment und die passende Verpackung machen. Wieviel Glas, welche Zusatzutensilien und welche Tasche.  Aber nicht in diesem Post.

Schauen wir uns lieber die Bilder von heute an. Bitteschön.