Zweiter Testlauf für den Fotomarathon in München

7551645358_ae8a3d37b4_o

Zweiter Testlauf für den Fotomarathon in München. Ich habe aus den Fehlern von gestern gelernt und mich heute noch mehr um die richtigen Einstellungen an der Kamera und eine saubere Komposition gekümmert. Und was war das Ergebnis – dass mir fast die Zeit davongelaufen wäre.

Ich habe mich heute auf Schwarzweiss beschränkt und nur das 35er benutzt. Und ich muß schon sagen, es juckt mich in den Fingern, mit genau dieser Minimalkonfiguration in den Wettkampf zu gehen.

Folgende Themen habe ich mir für heute ausgedacht:

  • Spiegel
  • Am Wasser
  • Einladung
  • Gegenlicht
  • Parallel
  • Technik

Alles unter dem Oberthema „Sommer in der Stadt“. Dazu kann ich gleich sagen, hoffentlich ist das in München seeeeehr allgemein, denn das Oberthema in jedes Bild zusätzlich zum eigentlichen Thema einzubauen ist schon ganz schön happig – und mir auch nicht wirklich bei jedem Bild gelungen.

Ganz zu schweigen von den weiteren Extraaufgaben in München:

  • die Startnummer im ersten Bild
  • das Campari Extrathema in einem weiteren Bild

Hier nun erstmal die finalen Bilder für den heutigen Tag: