Classic Car Meet Regensburg 2012/06

7493602680_e36342c89b_o

Als ich heute Facebook geöffnet habe, Ist mir gleich das Einladungsbild von Vinz Kustomz für das Classic-Car-Meet 2012/07 ins Auge gestochen. Und ich hab den Blogpost für 2012/06 immer noch nicht geschrieben. Na gut, Urlaub und Plattencrash sind eine gute Ausrede, aber eigentlich gab es einen anderen Grund.

Dachdem ich die erste Stunde wieder mit Festbrennweite, offener Blende und viel Liebe zum Detail zwischen den Autos herumgeschlichen bin, hab ich dann doch mal das Weitwinkel, meinen IR Auslöser und vor allem mein geliebtes Stativ aus meinem Auto geholt (welches natürlich weitab der wirklich schönen Fahrzeuge stand). Und wonach hört sich das an? Genau:

HDRs im Sonnenuntergang mit Schleierwolken, Autos voller Chrom und aufpoliertem Lack und wilden Typen außenrum. Geil!

Wie das bei HDRs so ist, da bearbeite ich halt nicht 100 an einem Abend wie bei ’normalen‘ Bildern, sondern da ist der Output eher so im Bereich von 2-3 Bildern pro Abend. Grob geschätzt also ein bis zwei Stunden pro Bild. Und was bei HDRs noch anders ist? Die Bilder flashen mich immer wieder so, dass ich sie einfach nicht in die Schublade legen kann und dann alle auf einmal veröffentliche. Wenn so ein Hammerbild fertig ist, dann muss es raus. Und die Reaktionen auf Facebook geben mir da recht.

Ich habe vom 2012/06 CCM 9 HDRs innnerhalb einer Woche veröffentlicht und damit meine Zugriffszahlen auf der matmaxx Fanpage regelrecht durch die Decke geschossen. Meine Bilder Bilder werden fleißig an mehreren Ecken geteilt, unter anderem auch vom Regensburger McDonald’s Burgermeister Frank Mosher. Dieser ist natürlich nicht zu verwechseln mit dem Regensburger Bürgermeister Hans Schaidinger, der teilt gar nichts von mir, der drängelt nur immer vor mich an der Pausen-Bar im Stadttheater. Aber das ist ein anderes Thema.

Bitteschön: